Medion Digitalreceiver Satellitenreceiver  Digi / Digital 4000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:13:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Medion Digi / Digital 4000

    







BID = 446342

Siewamat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Digi / Digital 4000
Chassis : silber
______________________

Hallo!

Mein relativ neuer Sat-Receiver Medion Digi/Digital 4000 funktioniert plötzlich nicht mehr. Er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf die Tasten am Gerät. Er zeigt auch kein Menü oder sonst irgendetwas am TV an. Das einzige was er noch macht, ist wenn ich ihn in die Steckdose stecke, zeigt er 0000 an. Sonst macht er leider nichts mehr. Kennt irgendjemand dieses Problem? Oder besser, wie man es reparieren kann? Habe gehört, dass ggf. das Netzteil defekt wäre. Aber dann doch meiner Meinung nach bestimmt auch die 0000 nicht angezeigt werden (braucht ja auch Strom (von Netzteil)).

Vielen Dank für erue Hilfe.

Gruß
Siwamat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446363

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Elkos im Netzteil tauschen, die Spannungen sind unsauber.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446364

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn er relativ neu ist evtl. Garantie?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446412

Siewamat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

@ Mr.Ed

erstmal vielen Dank! Kennst du das Gerät, oder vermutest du das? Kann ich sehen, ob die Elkos defekt sind, wenn ich den Receiver aufmache oder müsste man das messen? Ich selber kann sowas vermutlich leider nicht reparieren... ? Kennst du ggf. eine (sehr) günstige Adresse für sowas?

@clembra


nein leider keine Garantie :wawand. Habe den Receiver gebraucht gekauft .

---
Big THX !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446418

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du den Receiver nicht selbst reparieren kannst dann lohnt sich das nicht, das aufschrauben durch eine normale Werkstatt kostet schon mehr als das Gerät je wert war. Selbst wenn dir privat jemand das Ding repariert will der zumindestens 'nen Kasten Bier + die Teilekosten dafür. Damit kommst du ja schon fast an den Preis eines neuen Receivers ran.
Sehen kann man nicht das die Elkos defekt sind, messen schon. Tauschen geht aber schneller. nur die Garantiezeit überstehen.
Das Gerät gibt es von diversen Herstellern, im Netz ist mit einer Suche nach dem Modell auch noch was zu finden. Da wurden zu schwache Bauteile verwendet, soll ja nicht ewig halten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446476

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich würd trotzdem das Ding mal (unfrei!) an MEDION schicken.
Die können feststellen, wann das hergestellt bzw. verkauft wurde und gewähren Garantie dann ohne Vorlage von Unterlagen. Schreib einfach dazu, daß Du sie nicht mehr findest (zumindest von ALDI-Süd sind die Thermopapier-Belege nach spätestens einem Jahr sowieso nicht mehr lesbar...).
Auf diese Dinge gabs üblicherweise 3 Jahre, aber MEDIOn ist oft auch nach Ablauf dieser Zeit recht kulant!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Die Aldi-Nord Belege sind auch nicht besser.

Aber wenn er in Essen wohnt sollte das kein so großes Problem sein, der Weg zur Post könnte weiter als der zu Medion sein, auch wenn der Hauptsitz nicht mehr die Videothek in der Innenstadt, sondern die ehemalige Kaserne in Kray ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446580

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

billich will ich geräte halt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449322

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Fragestelle berichtet vom Fortgang. Leider hat er dazu zwei(!) weitere Themen eröffnet (wohl versehentlich)...


Zitat :
Siewamat hat am  9 Aug 2007 22:02 geschrieben :

Geräteart : Sat-Receiver digital
______________________

Hallo!

Danke, für die Tipps! Ich war bei Medion, die kennen den Fehler nicht und haben von einer Repertaur im Mülheimer Technologiecenter abgeraten.

Ein orts-ansässiger Elektroniker hält eine Reperatur auch für nicht wirtschaftlich.

Schade. Also leider ein Fall für die Müllabfuhr.

Trotzdem vielen Dank an das Forum

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338241   Heute : 3308    Gestern : 6767    Online : 408        23.5.2024    18:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274310112